2020-10-01 bis 04 Transit durchs Zombieland – Alpenabschluss Engadin und Loisach

 

Der Alpenabschluss, traditionell von einer Basis in Tirol ausgehend, war kurzfristig durch die Ausweisung von Tirol als Corona-Risikogebiet bedroht. Auch wenn wir unsere eigene Hütte im Pitztal gehabt hätten und auf den abgelegenen Bächen nicht vielen Leuten begegnet wären, wollte die Gruppe nichts riskieren und sich nach der Rückkehr schon überhaupt nicht in Quarantäne begeben. Hoffnung kam auf, als klar wurde, dass ein Transit durch Tirol keine Quarantäne zur Folge hat.

2020-08-28 bis 31 Tirol

Wenn in Tirol der Schnee auf den Gipfeln am Ende des Sommers weniger wird und somit die Pegelstände wieder fallen, wagt sich auch der WHW in diese beliebte und berüchtigte Paddelregion. Für einige WHWler ist es das erste Mal und sie sind voller Vorfreude auf die Bäche, über die man sich am Lagerfeuer schon so viele Geschichten erzählt hat.

 

2020-07-11 bis 13 Vorderrhein, Glenner und Landquart, Graubünden in der Schweiz

12 Paddler sorgen für eine Neuauflage der legendären WHW-Schwimmfestspiele.

2020-03-15: Enz und untere Murg: Double fun im Schwarzwald

Ab und an gibt es Tage, an denen der WHW an- und abpaddelt. So auch an diesem schönen Tag im Schwarzwald. Aber mal ganz von vorne:

Nach ergiebigen Regenfällen Anfang März kam die Sonne zwischen den Wolken hervor und lockte bei herrlichen warm-up Niedrigwasserständen eine ganze Reihe Paddler aus ihren Verstecken hervor. Bei milden Temperaturen (bis zu 15°!) und Sonnenschein trafen sich einige der üblichen Verdächtigen (Volker mit Tochter Hannah, Tobias, Rumi, Julia und Chris) mit einigen neuen Verdächtigen (Pascal, Sönke, Rebecca) beim Edeka in Bad Wildbad. Rob und Simon (natürlich ebenfalls höchst verdächtig) nahmen den Bootstransportservice der Heidelberger in Anspruch und stießen aus Stuttgart dazu. Allesamt pünktlich um 10 Uhr, kaum zu fassen! Nicht nur pünktlich, sondern auch hygienisch: Auf ausgiebige Begrüßungen, Küsschen, high fives (zumindest fast) wurde verzichtet und es wurden konsequent zwei Bootslängen Abstand eingehalten wink