Silverrudder 2018: Bericht von Dietrich

Dieses Jahr wollte ich die Silverrudder mitsegeln. Die Silverrudder ist die größte Einhandregatta der Welt, findet um den Herbstbeginn im September statt und geht über max. 48 h rund Fünen. Ca. 136 sm. Gestartet wird im Süden von Fünen vor Svendborg, im engen Sund mit viel Strom und Fährverkehr. Die Regatta gibt es seit ca. 7 Jahren, glaube ich.

Ansegeln 2018: Yardstick-Regatta bei besten Bedingungen

Am 5. und 6. Mai 2018 fand das alljährliche Ansegeln statt. Bei besten Bedingungen starteten am Samstag und Sonntag insgesamt 11 Boote zu fünf Läufen.

 

Steigeraufbau 2018

Viele fleißige Hände waren wieder im Einsatz um die Steganlage zu Wasser zu bringen und so die Segelsaison zu eröffnen!

Mit vielen Händen - Steigerabbau 2017

Alle Jahre wieder muss im Herbst die Steganlage des WHW aus dem Neckar geborgen und vor dem Bootshaus verstaut werden. Am Samstag war es wieder soweit und eine große Zahl von Helferinnen und Helfern packte an um die einzelnen Elemente aus dem Neckar zu ziehen, in den Hof zu rollen und dann abzustapeln.