Termine

Kanupolo-Schiedsrichterlehrgang+Prüfung (PLZ/C)

Samstag, 27. Oktober 2018 09:00 → Samstag, 27. Oktober 2018

Bootshaus WHW

Fahrtenplanung als PDF-Dokument

Als iCal-Datei herunterladen

Raumänderung: Weil der Steigerrabbau nicht abgeschlossen werden konnte, wurde der Schiedsrichterkurs mit Prüfung in die Akademiestraße 4-8, Raum 117-118 (Japanologie) verlegt! Der anschließende gemütliche Abend kann wie geplant im Bootshaus stattfinden.

Am Samstag, den 27.10. findet ein eintägiger Kanupolo-Schiedsrichterlehrgang mit (freiwilliger) einstündiger PLZ- bzw. theoretischer C-Lizenz-Prüfung statt. Bitte bei Hannah anmelden!

Sollte das Wetter gut sein, können wir ggf. das Gelernte bei einem Spiel anwenden. Zum anschließendem gemütlichen Abend im Bootshaus mit Speis und Trank sind alle Teilnehmer willkommen. Der genaue Plan wird dann an die angemeldeten Teilnehmer geschickt – voraussichtlich geht es um ca. 9:00-10:00 los. Der Lehrgang mitsamt Prüfung ist kostenlos, für Essen und Getränke könnt ihr ca. 5€ pP mitbringen. Alle Prüflinge bringen bitte außerdem etwas zum Schreiben und ein gewöhnliches Passfoto mit. Die Prüfungsergebnisse werden noch am selben Tag ausgewertet.

Die PLZ-Lizenz (Spielprotokollführer, Linienrichter und Zeitnehmer) erlaubt die Ausübung der PLZ-Aufgaben in allen Leistungsklassen. Die C-Schiedsrichter-Lizenz erfordert nach der theoretischen Prüfung noch eine Sichtung der praktischen Fähigkeiten bei einem Turnier durch einen Prüfer und erlaubt bei entsprechender Leistung in den offiziellen Leistungsklassen unterhalb der Bundesliga, inkl. der (Süd-) Deutschen Meisterschaft, gemeinsam mit einem erfahrenen Schiedsrichter eingesetzt zu werden (fragt aber besser den Tobias). Für Mixed-Turniere seid ihr also mit einer PLZ- oder C-Lizenz bestens vorbereitet ;)

Kanupolo-Termine