Termine

Kanupolo-Schiedsrichterlehrgang+Prüfung (PLZ/C)

Als iCal-Datei herunterladen

Am Samstag, den 27.10. findet im WHW-Bootshaus ein eintägiger Kanupolo-Schiedsrichterlehrgang mit abschließender einstündiger PLZ- bzw. theoretischer C-Lizenz-Prüfung statt. Sollte das Wetter gut sein, können wir ggf. das Gelernte bei einem Spiel anwenden. Zum anschließendem gemütlichen Abend mit Speis und Trank sind alle Teilnehmer willkommen.

Bitte bis 20.10. anmelden, per Email bei mir oder hier im Dudle. Der genaue Plan wird dann an die angemeldeten Teilnehmer geschickt – voraussichtlich geht es um ca. 9:00-10:00 los. Der Lehrgang mitsamt Prüfung ist kostenlos, für Essen und Getränke könnt ihr ca. 5€ pP mitbringen. Alle Prüflinge bringen bitte außerdem etwas zum Schreiben und ein gewöhnliches Passfoto mit. Die Prüfungsergebnisse werden noch am selben Tag ausgewertet.

Die PLZ-Lizenz (Spielprotokollführer, Linienrichter und Zeitnehmer) erlaubt die Ausübung der PLZ-Aufgaben in allen Leistungsklassen. Die C-Schiedsrichter-Lizenz erfordert nach der theoretischen Prüfung noch eine Sichtung der praktischen Fähigkeiten bei einem Turnier durch einen Prüfer und erlaubt bei entsprechender Leistung in den offiziellen Leistungsklassen unterhalb der Bundesliga, inkl. der (Süd-) Deutschen Meisterschaft, gemeinsam mit einem erfahrenen Schiedsrichter eingesetzt zu werden (fragt aber besser den Tobias). Für Mixed-Turniere seid ihr also mit einer PLZ- oder C-Lizenz bestens vorbereitet ;)