2013-12-31 Silvesterfahrt auf dem Rhein

Zwei Steigerungen zum Vorjahr

Der Himmel war wolkenlos, erstrahlte in Blau und schnell stellte man fest das man für die vorherrschenden, frühlingshaften Temperaturen dieser Silvestertour einfach overdressed war. Der Wasserstand des Rheins war hoch und die Strömung flott, so das es nicht überraschte, dass wir für die 27,5 km vom Berghäuser Altrhein bis zur Ludwigshafener Paddlergilde inklusive Fahrt durch den Ketscher Altrhein keine drei Stunden benötigten. Drei angenehme Paddelstunden.

Wie üblich folgte anschließend die Verköstigung mit Suppe, Wurst, kalten und warmen Getränken und wer wollte, bekam den letzten Stempel für eine Gemeinschaftfahrt 2013.

Teilnehmer

Strecke

Vereinskilometer

Resumee

Auch wenn es Ende Dezember ist oder vielleicht deshalb finde ich es schön bei angenehmen, milden, frühlingshaften Temperaturen zu paddeln. Die Versorgung durch die Paddlergilde ist gut und falls es 2014 an Silvester kalt sein sollte - ich bin wieder dabei.